Erfolge Martin Hartmann 2020 - SFG Trostberg

Direkt zum Seiteninhalt

Erfolge Martin Hartmann 2020

Archiv
Martin Hartmann mit Copilotin Sandra Fellermair bei Rallyesprints und Solo als Slalomfahrer trotz der schwierigen Zeit mit Topergebnissen für die SFG Trostberg unterwegs.

Walhalla Doppel DMSB Slalom 31.10.2020
So wie es aussieht der letzte Einsatz 2020.
Im schönen Regensburg hatten der MC Labertal und der AMC Deuerling zu einem Doppel DMSB Slalom geladen.
Mit Hygienekonzept und einem Tollen Gelände war man super gerüstet.
Die Nennliste war wie zu erwarten ratz fatz voll. Was den ein oder anderen "großen" Tatsächlich störte, das man hier keine Plätze für die großen reservierte. Glücklicherweise konnte ich einen Startplatz ergattern.
Die Strecke war für einen Slalom etwas ungewöhnlich. Da direkt nach dem Start ein Infield inkl. Steigung und "blinder Kuppe" kam. Für Rallyefahrer ja glücklicherweise nix ungewöhnliches (auch wenn die Ansage im Helm fehlte).
Der Rest war flüssig und schnelle gesteckt mit einer Mischung aus Toren, Schweizern und Gassen.
Also "Finale" eine nicht enden wollende links 3+ die den rechten Vorderreifen so richtig quälte.
Die Tatsache das schon 2 erfahrene Fahrer (beide mit Heckantrieb) das Auto an der Leitplanke "entsorgt" hatten, mahnte zur Vorsicht.
Im Trainigslauf noch etwas verhalten aber ohne Poller.
im ersten Wertungslauf (2x2 Pro Veranstaltung) fand ich aber dann relativ schnell eine Linie und konnte gleich mit einer guten Zeit vorlegen (zu dem Zeitpunkt schnellster Gruppe G Gesamt).
Im 2. Wertungslauf konnte ich mich noch mal um 1/10 verbessern was am ende den Klassensieg und den Sieg in der Gruppe G bedeutete.
Im 3. Lauf (also 2. Veranstaltung) konnte ich mich nochmals um 7/10 steigern und zwar mit leichten Vibrationen am Rad (Ursache unbekannt) einen nahezu perfekten Lauf hinlegen.
Leider hatte ich im 4. Lauf Probleme mit der Bremse (ABS hat sich leider Totgeregelt) was gleich in der ersten Kurve leider 1-1,5 Sekunden kostete. Der rest des Laufes lief ok. Einzig die Vibrationen von vorne wurden mehr.
Am Ende war es auch hier wieder der Klassensieg. In der Gruppe G Platz 2 gegen einen Fehlerfrei fahrenden Konkurrenten um 5/10. Kein Grund sich aufzuregen.
Ausbeute war mehr als zufriedenstellend.
Ganz nebenbei wurde das somit auch noch Platz 7 Im DMSB Slalom Cup Südost.
Spaß hats gemacht. Hier nochmal vielen Dank an die ganzen Streckenposten, Sportkommissare und die ganze Orga.
Danke geile Sache. Bitte den Kurs 2021 wieder GENAU SO!!!!!!

Rallyesprint Rosenheim 17.10.2020
Erst mal vielen Dank an die Rallye Gemeinschaft Rosenheim, das Sie trotz der strengen Vorgaben und der allgemein schwierigen Situation die Veranstaltung durchgezogen haben.
Die Veranstaltung selbst war klasse. Eine schnelle anspruchsvolle A-B Prüfung mit etwas über 4km gab es 3 mal zu befahren.
Sandra Fellermair weiste mir hier wieder den Weg.
Das Wetter stellte sich als extrem unbeständig heraus. Sehr kühl. Etwas windig und feucht.
Im ersten Lauf war die Strecke noch feucht aber ohne Niederschlag. Leider konnte ich nicht auf anhieb das Limit der Reifen finden. Hinzu kam ein "Eindrehen" was die Zeit letztendlich eher "Verbesserungswürdig erscheinen lies.
Der 2. Durchgang startete zwar mit ein paar Regentropfen auf der scheibe, aber deutlich "flotter". Leider erwischte uns hier ein Platzregen ungefähr zur Mitte der Prüfung. Trotzdem konnten wir uns inkl. eines Verbremsers um 3 Sekunden verbessern. Natürlich hörte der regen kurz nach unserer Zieldurchfahrt auf!
Der 3. Lauf sollte nochmal besser werden, doch Petrus schicke uns diesmal schon zur ersten Kurve eine Platzregen welcher bis ins Ziel anhielt. Weshalb wir trotz fehlerfreier Fahrt die Zeit nicht wiederholen konnten. Auch diesmal hielt Petrus es für extrem komisch, den Regen nach unserer Zieldurchfahrt wieder einzustellen.
So kam am ende mit etwas "Wetter-Pech" Platz 6 von 7 in der Klasse und Platz 29 von 63 in der Gesamtwertung raus.
Hat trotzdem viel Spaß gemacht

Slalom MC Neuhausen / MSC 12 München 11.10.2020
Endlich gibt es wieder was zu berichten. Am vergangenen Sonntag durften wir endlich auch wieder einen Slalom fahren. Hier nochmals vielen Dank an die Veranstalter und alle Helfer die das möglich gemacht haben in dieser Zeit.
Zum Glück konnten wir uns, bei schwierigen Wetterbedingungen behaupten.
Feucht und kühl aber ohne Niederschlag aber mit noch einigen feuchten Stellen auf der Strecke.
Der Trainingslauf war eine reine Rutschpartie.
Auch der erste Wertungslauf war mehr rutschen als fahren. In Wertungslauf 2 merke man, das die Reifen langsam Temperatur aufbauten. Leider hinten schneller als vorne was zu einem starken untersteuern führte.
Lauf 3 besserte sich das ganze und die Zeit wurde noch einen tick besser.
Im Letzten Lauf wurde dann aus unter übersteuern wass zu einem Pylonen Kontakt führte. glücklicherweise aber nicht aus der Markierung weshalb wir lauf 4 auch ohne Strafzeit beenden konnten. Am Ende war es 2 mal der Klassensieg in der Gruppe G

Rallye "Fränkisches Weinland 26.09.2020".
Endlich wieder Rallye. Endlich!!!!
Am Freitag ging es endlich seit langen 10 Monaten wieder auf eine Richtige Rallye Veranstaltung.
Sandra Fellermair erklärte sich bereit mir den Weg zu weisen.
So ging es Freitag Mittag Richtung Franken Los. Nach der Ankunft waren Dokumenten und Technische Abnahme schnell erledigt.
Samstag morgen ging es zum Besichtigen. Schon da war das Wetter stark bewölkt aber noch großteils Trocken. Der Reifenpoker begann. Viele Teams wechselten nochmals hin und her. Wir entschieden uns für die sichere Variante mit Regenreifen.
WP1 begann etwas zaghaft. Was sicher nicht an den Top ansagen von Sandra lag, sondern einfach am Fahrer der noch nicht wieder auf 100% war. Aber die Zeit war ok.
Wp2 war durch leichten Nieselregen extrem schmierig. Hier wollte nicht so recht Vertrauen zwischen Auto - Fahrbahn - und Mir aufkommen.
WP 3 wurde leider aufgrund eines Unfalls neutralisiert.
Zu WP4 setzte wieder Nieselregen ein. Zwar versuchte ich etwas mehr Speed zu finden, aber die deutlich rutschigeren Bedingungen haben keine Verbesserung zugelassen.
Auf WP 5 konnten wir uns trotz schlechter werdender Bedingungen um knapp 4 Sekunden verbessern
Vor WP6 gab es leider wieder eine Unterbrechung, welche Petrus gekonnt nutzte um die strecke nun komplett unter Wasser zu setzen.
Somit wollten wir nur noch das Ergebnis "heim fahren". Nur eine Sprungkuppe verleitete den Fahrer zu etwas Übermut welche zu einem deutlichen Funkenflug bei der Landung und Applaus bei den anwesenden Fotografen sorgte!.
Am Ende wäre wohl etwas mehr drin gewesen, gegen die Allrad Turbo Fahrzeuge aber bei diesen Bedingungen Chancenlos.
Somit Bleibt P4 von 6 in der Klasse NC6 und Platz 36 von 75 in der Gesamtwertung. Bin damit voll zufrieden
Danke nochmal an die Veranstalter die sich in Corona Zeiten trotzdem dazu entschlossen Haben, die Rallye durch zuziehen! DANKE!


Doppel Rallyesprint Freilassing 26.07.2020
Traurig, aber im Juli der allererste Einsatz. Bei wechselhaften Wetter ging es in der bekannten Kiesgrube auf Zeitenjagt. Glücklicherweise ohne größere "Aha" Momente konnte ich mich von Lauf zu Lauf steigern.
Anfangs noch etwas "eingerostet" lief es in Lauf 2 und vor allem im Lauf 3 immer besser. Im ersten Sprint konnte ich mir so den Klassensieg sichern.
Für den 2. Sprint wurden alle schneller und es trocknete wieder etwas auf. Jeder kannte nun die strecke und es wurde ans Limit gegangen
Leider musste ich mich einem Konkurrenten geschlagen geben und sicherten uns Platz 2 in der Klasse.
Wie jedes Jahr ein Lustiger Sprint.
Zurück zum Seiteninhalt